Information zum Lehrbetrieb und Corona-Virus (Sars-CoV-2)

Liebe Teilnehmer*innen, 
die Akademieleitung hat beschlossen, dass bis auf weiteres alle Kurse und Veranstaltungen ausschließlich virtuell stattfinden. 
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen Ihre Kursbuchung betreffend, kontaktieren Sie uns gerne unter
Telefon 089/4400-77930 oder christophorus-akademie@med.uni-muenchen.de.


Ihr Team der Christophorus Akademie

 

Banner Prog 2021

Zwischen Wahn und Sinn

Dokumentation der Fachtagung am 03.12.2020 in der Christophorus Akademie München in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Psychiatrie und Palliative Care“ der DGP Bayern

 

Depressionen, Ängste, Anpassungsstörungen. Was auf den ersten Blick nur ein Fall für Psychiater*innen sein kann, ist ebenso Alltag in Hospizen und Palliativstationen. Andersherum erkranken auch Menschen mit chronischen psychischen Störungen an zusätzlichen somatischen Krankheiten, die tödlich verlaufen. Trotz dieser Überschneidungen steht die Zusammenarbeit zwischen Psychiatrie und Palliativmedizin noch ganz am Anfang.

 

Lesen Sie hier >> den ausführlichen Artikel zum Fachtag.

Aktuelles