Information zum Lehrbetrieb und Corona-Virus (Sars-CoV-2)

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
der Krisenstab des Vorstands hat die Durchführung von Präsenzveranstaltungen am LMU Klinikum bis auf weiteres untersagt. Derzeit finden alle Kurse und Veranstaltungen ausschließlich virtuell statt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen Ihre Kursbuchung betreffend, kontaktieren Sie uns gerne unter
Telefon 089/4400-77930 oder christophorus-akademie@med.uni-muenchen.de.


Ihr Team der Christophorus Akademie

 

Banner Prog 2021

„99 Fragen an den Tod. Leitfaden für ein gutes Lebensende“

 

Buchpremiere
Am 08.10.2020 stellen Claudia Bausewein und Rainer Simader ihr neues Buch „99 Fragen an den Tod. Leitfaden für ein gutes Lebensende“ in Wien vor

 

28.09.2020 - Darf ich mit einer Sterbenden lachen oder vor ihr weinen? Wie gehe ich mit der Angst vor meinem eigenen Tod um? Wie schreibe ich eine Patientenverfügung? Und was kann ich tun, wenn ich wütend auf einen Sterbenden bin?

 

99 fragen an den tod 306791718Insgesamt 99 solcher Fragen zum Thema Tod und Sterben haben Deutschlands führende Palliativmedizinerin Prof. Dr. Claudia Bausewein und der Hospizexperte und Physiotherapeut Rainer Simader aus ihrem Alltag mit sterbenden Menschen und deren Angehörigen gesammelt.

In ihrem neuen Buch „99 Fragen an den Tod. Leitfaden für ein gutes Lebensende“ geben sie klare Antworten und machen so Mut, sich mit dem Thema Tod und Sterben zu beschäftigen und darüber nachzudenken und zu reden, bevor es zu spät ist.

 

Die Buchpremiere findet am 08.10.2020 um 19 Uhr im Kardinal-König-Haus in Wien statt. Der Eintritt ist frei.
Am Podiumsgespräch mit Dr. Patrick Schuchter kann auch online teilgenommen werden (Videoübertragung mit Diskussion).

Melden Sie sich bitte an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei Anmeldung bitte unbedingt bekanntgeben „digital“ oder „vor Ort“. Ein Zoom-Einladungslink wird rechtzeitig vor der Buchpremiere verschickt.

 

 

 

 

 

 



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursangebot